AKTUELLES

GESCHLOSSEN

 

Kein Sommer dauert ewig und so ist wie in jedem Jahr die Freibad Saison irgendwann vorbei. Mit rund 118.000 Waldbad Besuchern war dies eine sehr erfolgreiche Saison und belegt den 2. Platz im Ranking der letzten 15 Jahre! Wir bedanken uns bei allen Waldbad-Besuchern die diesen Rekord-Sommer zu einer unvergesslichen Badesaison gemacht haben.

 

Voller Vorfreude erwarten wir die nächste Saison 2019. 

 

Das Waldbad-Team wünscht Ihnen eine schöne Zeit und freut sich, Sie im nächsten Jahr als Badegast begrüßen zu dürfen!

 

Freibad schließt zum 16.09.2018

Liebe Freibad-Fans, 

 

"Alle Jahre wieder ..." das gleiche Spiel. Der Sommer neigt sich so langsam dem Ende zu und der Herbst steht bereits in den Startlöchern.

 

Eine tolle Badesaison 2018 mit viel Sonnenschein und sehr vielen Badegästen liegt nun hinter uns. Mit rund 118.000 Badegästen belegt die Saison 2018 den 2. Platz im Ranking der letzten 15 Jahre. 

 

Auch wenn in der nächsten Woche noch ein paar schöne Tage angekündigt sind, schließt das Freibad am Sonntag Abend, den 16.09.2018 um 19.00 Uhr und geht in die Winterpause.

 

Die Nächte sind jetzt schon sehr frisch und dadurch ist es schwer eine vernünftige Badetemperatur aufrecht zu erhalten. Auch die Dämmerung setzt immer früher ein, was die Aufsicht am späteren Abend erschwert.

 

Es ist nun an der Zeit, das Waldbad für den Winterschlaf vorzubereiten. Für Klaus Pfänder und sein Team steht noch jede Menge Arbeit an. Die Grünanlagen z. B. brauchen nach diesen langen und warmen Sommer eine besonders intensive Pflege. In den Sanitäranlagen müssen diverse Reparaturarbeiten durchgeführt werden und bei den Spielgeräten ist Einiges auszutauschen.  

 

 

Wir bedanken uns bei allen Waldbad-Besuchern die diesen Rekordsommer zu einer unvergesslichen Badesaison gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf die Saison 2019 mit euch!

 

Bis dahin wünschen wir euch eine schöne Zeit,  alles Gute und vielleicht auf ein baldiges Wiedersehen in der Adventure Golfanlage.

 

Euer Waldbad-Team

 

 

P.S.: Wer dennoch nicht genug vom Waldbad hat, darf gerne unsere Adventure Golfanlage besuchen. Die hat nämlich noch bis zu den Herbstferien geöffnet. Ein Freizeitspaß für die ganze Familie.

Wir gehen in die Verlängerung!

Der Sommer 2018 lässt uns noch nicht los. Die Wetterprognosen für nächste Woche sind sehr positiv und deshalb haben wir beschlossen, die Saison bis zum Sonntag, 16.09.2018 zu verlängern.

 

Allerdings mit zwei Einschränkungen. Nachdem die Tage immer kürzer werden, verkürzen wir ab Dienstag, 11.09.2018 die Badezeit und schließen bereits um 19 Uhr. Letzter Einlass ist somit um 18:30 Uhr.

 

Sollten sich die aktuell guten Wetterprognosen nicht bewahrheiten, werden wir das Saisonende vermutlich wieder vorziehen. Wir halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Und nun wünschen wir euch noch ein paar schöne Tage in unserem Waldbad und unserer Adventure Golfanlage.

 

P.S: Unsere Adventure Golfanlage hat auch nach dem Saisonende des Waldbades weiter geöffnet. Vermutlich bis zum Ende der Herbstferien. Beachtet jedoch bitte die verkürzten Öffnungszeiten.

 

Tolle Ergebnisse

Am Freitag den 24.08.2018 fand die Benefizkation der Elterninitiative "Swim and win" in unserem Waldbad statt. Bei dieser Aktion ging für jede geschwommene Bahn 25 Cent an die Kinderkrebshilfe. Trotz der kühleren Temperaturen am vergangenen Freitag, ließen sich 203 Schwimmer nicht davon abhalten, ihre Bahnen für einen guten Zweck zu ziehen. Es wurden insgesamt 3327 Bahnen geschwommen - umgerechnet rund 167 km!

 

Den Bahnrekord mit 400 Bahnen - also 20 km - stellte Ines auf. Eine hervorragende Leistung!

 

Ein sportliches Ereignis jagt das nächste!


Zwei Tage später fand der Volkstriathlon des DLRG OV Neustadt/Aisch e.V. statt.

Mit 153 Teilnehmern eine ebenfalls gut besuchte Veranstaltung. Auch hier wurde eine hohe sportliche Leistung von den Teilnehmern eingefordert, nämlich 400 m Schwimmen, 20 km auf dem Fahrrad und 5 km Laufen.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für den Einsatz und die tollen Ergebnisse.

 

Volkstriathlon DLRG

Am 26. August veranstaltet der DLRG-Ortsverband seinen 31. Volkstriahtlon in unserem Waldbad, der dem verstorbenen Mitglied Klaus Lauginiger gewidmet ist. Dazu werden wieder zahlreiche Sportlerinnen und Sportler erwartet, die nach 400 Meter Schwimmen, 20 Kilometer auf dem Rad fahren und dann noch fünf Kilometer laufen. Zu Einzel- und Staffelstarts gibt die DLRG Auskunft unter www.dlrg-nea.de und nimmt auch die Anmeldungen entgegen.

Benefizschwimmen für die Kinderkrebshilfe!

Am 24. August findet im Waldbad eine Benefizaktion der Elterninitiative unter dem Motto "Swim and win"  statt, bei der für jede geschwommene Bahn 25 Cent an die Kinderkrebshilfe gehen.

 

Kommt vorbei und tut euch sowie Anderen etwas Gutes!

 

 

100.000 Waldbadbesucher!

Der Rekordsommer in diesem Jahr sorgt nicht nur für große Hitze, sondern hat auch bereits 100.000 Badegäste in unser schönes Waldbad gelockt!

 

Als 100.000sten Badegast konnten der 1. Bürgermeister Klaus Meier und Werksleiter Karl Heinz Kolb die Hessdorferin Jaqueline R. überraschen.  Sie darf sich über eine Familien - Saisonkarte 2019 freuen!

 

Die junge Mama brachte ihre gesamte Familie und den wahrscheinlich jüngsten Badegast - ihren Sohn Noah - mit nur 3 Monaten mit.

 

Wir wünschen der Gewinner-Familie auch im Jahr 2019 viele tolle Stunden in unserem Waldbad!

Zehntausend Golfspieler!

Am 16.06.2018 war es soweit. Das Waldbadteam begrüßte herzlich, den zehntausendsten Besucher unserer Adventure

Golfanlage Golf´n´Fun, seit Eröffnung im Juli 2016. Herr Frank Vogel aus Neustadt a. d. Aisch, ist unser glücklicher Gewinner. Er darf

sich über eine Saisonkarte 2019 für unsere Adventure Golfanlage freuen. Der Gewinner kann somit unseren weitläufigen 18-

Loch-Parcour eine ganze Saison voll ausnutzen. Wir sind stolz darauf, dass bereits jetzt mehr als zehntausend sowohl kleine als auch große Besucher unsere außergewöhnliche Golfanlage genutzt haben.“, so Klaus Pfänder, Betriebsleiter des Neustädter Waldbades. Das Waldbadteam bedankt sich ganz herzlich bei allen „Golfern“ für Ihren Besuch auf unserer Adventure Golfanlage.

Waldbad Eröffnung am 01.05.2018!

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in den letzten Wochen konnten wir schon ein paar Mal die Kraft der Sonne spüren und der gestrige Sonntag mit strahlend blauen Himmel, hat uns endgültig auf die morgige Eröffnung des Waldbades eingestimmt. 

 

Das Waldbad Neustadt a. d. Aisch öffnet am 01.05.2018 um 9 Uhr.

 

Die Wettervorhersagen für morgen sind zwar nicht ganz so gut, aber nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, möchten wir keinen warmen Tage - wie gestern - mehr verpassen. Und wem es noch ein bisschen zu kalt ist, der spielt einfach eine Runde Adventure Golf.

 

Wir wünschen allen viel Spaß und eine tolle Badesaison 2018. 

 

Ihr Waldbad-Team

Neuerungen in der Saison 2018

Ab der Badesaison 2018 heißt es für Saison- und Dutzendkartenbesitzer „Per Express ins Waldbad.“

 

Das Drehkreuz am Eingang des Waldbades wurde während der Winterpause erneuert und mit einem Kartenleser versehen. Wo Saison- und Dutzendkartenbesitzer bislang an Stoßzeiten bis zu einer halben Stunde an der Kasse anstehen oder sich mit hochgehaltener Karte an den wartenden Besuchern vorbei drängen mussten, können Sie ab sofort direkt durch das Drehkreuz ins Neustädter Waldbad.

Bitte beachten Sie, dass Sie keine Rucksäcke und Taschen mit durchs Drehkreuz nehmen. Hierfür wurde in der mittleren Tür eine Taschendurchreiche eingebaut. 

 

 

Abwechslung für Saisonkartenbesitzer durch eine Kooperation mit dem
Dr.-Hans-Schmotzer-Freibad Bad Windsheim

 

Dem Badespaß sind in diesem Jahr keine Grenzen gesetzt. Durch eine Kooperation der beiden Städte Neustadt a. d. Aisch und Bad Windsheim, haben unser Bürgermeister Klaus Meier zusammen mit dem Bürgermeister Bernhard Kisch aus Bad Windsheim beschlossen, dass die Kunden eines der beiden Freibäder mit einer Saisonkarte das jeweils andere Freibad kostenlos nutzen können. 

Bitte beachten Sie, dass auf Grund der unterschiedlichen Zugangssysteme es nicht möglich ist, mit einer Bad Windsheimer Saisonkarte durch unser Drehkreuz einzutreten. Bitte wählen Sie den Weg über die Kasse und zeigen Ihre Saisonkarte vor.

 

 

Neue Altersbeschränkung für Kinder und Jugendliche

 

Die Altersbeschränkung für Kinder und Jugendliche wurde ab dieser Saison etwas gelockert. So gilt der Kindertarif für das Alter von 6 - 15 Jahre und der Tarif für Jugendliche von 16 - 17 Jahre.