Waldbad Eröffnung bei perfektem Badewetter

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

am Mittwoch, den 17. Mai, um 12 Uhr war es endlich soweit- das Waldbad wurde eröffnet!

 

Bei strahlend blauem Himmel, Sonnenschein pur und einer Außentemperatur von 25°C weihten die ersten Besucher der Saison mit großer Begeisterung die Wasserrutsche, die Sprungbretter und das Erlebnisbecken ein.

 

Doch vorher gab es noch den obligatorischen Sektanstoß mit dem Ersten Bürgermeister Klaus Meier, Schwimmmeister Klaus Pfänder und seinem Team sowie dem stellvertretenden Werksleiter der NEUSTADTWERKE, Christopher Stirling. Traditionell wurde hierbei auch der bzw. die Gewinnerin der Saisonkarte verlost. Sonja M. aus Baudenbach war diesmal die Glückliche! Sie war eine von Vielen, die sich schon im Vorfeld für den Erwerb einer Saisonkarte entschieden haben und bekommt nun den kompletten Kaufpreis zurückerstattet und kann somit die komplette Saison 2017 kostenlos das Waldbad besuchen.

 

Damit dem Badevergnügen -  mal abgesehen vom Wetter- nichts mehr im Wege steht haben bereits Wochen vor der geplanten Eröffnung Anfang Mai Schwimmmeister Klaus Pfänder und sein Waldbad - Team ganze Arbeit geleistet und die weitläufige Anlage, sowie die komplizierte Technik auf Vordermann gebracht. Es wurde unter anderem ein neues Sonnensegel für das Kinderplantschbecken installiert und ein in die Jahre gekommenes Sprungbrett erneuert.

 

In diesem Sinne wünscht das Waldbad-Team allen Badegästen eine großartige Badesaison und freut sich auf zahlreiche Besucher. Auf das der Sommer uns mit vielen warmen, sonnigen Tage verwöhnt und auch im September noch Badetemperaturen herrschen!

 

 

Ihr Waldbad-Team